Kleines Tutorial zum Sprachenbasteln

Rahmen eines Projektes der Weltenbastler ist ein kleines Tutorial zum Sprachenbasteln entstanden.

Eigene Sprachen


Sprachen in der Welt Earon

Im Rahmen meiner Welt sind mehrere Sprachen (und Schriftsysteme) entstanden, die ich demnächst hier vorstellen möchte.

Eteii - Handelssprache im Süden Aranors
Dréi - Handelssprache im Norden Aranors
Krobul - Sprache der Dvargiin
Camisé - Sprache der Elben

Scherzsprachen

Neben den Sprachen meiner erfundenen Welt, habe ich auch ein paar (nicht ganz ernst gemeinte) Sprachen entwickelt:

Nörmisch ist, mit wenigen Abwandlungen, Deutsch mit einem ausgetauschten Lexikon.
Gold war die Idee, in ein Refrain eines Liedes, das hauptsächlich das Wort "Gold" enthält, einen zusammenhängenden Sinn hineinzubauen.


Links

Wikipedia-Artikel zu Kunstsprachen
The Language Construction Kit